Annalena Baerbock zieht ihr Buch aus dem Handel zurück.


Ausgebucht: Grünen-Politikerin Annalena Baerbock zieht ihr Buch "Jetzt" aus dem Handel zurück, meldet "Buchreport". Sie könne das Werk, um das sich eine Plagiats-Debatte entsponnen hatte, nicht zeitnah überarbeiten, erklärte Baerbock ihrem Verlag Ullstein. Die aktuell noch im Handel befindlichen Bücher bleiben erwerbbar, das E-Book ist ab sofort nicht mehr lieferbar. Ullstein hatte zuletzt angekündigt, das am 21. Juni veröffentlichte Buch werde überarbeitet und mit Quellenangaben versehen.

Baerbock lässt sich von Ullstein mit den Worten zitieren, "die Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen" hätten "nicht den Raum für die notwendigen Ergänzungsarbeiten gelassen". Es sei "absehbar", dass sich dies in den kommenden Monaten nicht ändern werde.
buchreport.de, welt.de, turi2.de (Background)