Trommeln für den Urnengang: Eine breite Allianz aus Unternehmen, Medienhäusern und Agenturen ruft in einer gemeinsamen Aktion zur Teilnahme an der Bundestagswahl auf. Der Titel der Kampagne lautet #ZusammenFürDemokratie und soll ein starkes Zeichen für demokratische Werte setzen. Initiiert wird die Aktion von den Agenturen Antoni, TeamX, Cherrypicker und OSK, schon mit dabei sind u.a. die Marken Congstar, Bayer, BVG, Hans im Glück, Iglo und Katjes. Unternehmen können sich an der Aktion auf mehreren Ebenen beteiligen – von der Anpassung des eigenen Logos und Claims für die Kampagne bis zu einem Wahlaufruf auf den Kommunikations-Kanälen der Marken, der konzertiert am 19. Februar gepostet werden soll.
Die Kampagne hat ein prominentes Vorbild: 2021 hatte #ZusammenGegenCorona, initiiert von Kommunikations-Experten, innerhalb kürzester Zeit mit einem Impf-Aufruf Massen mobilisiert. Binnen weniger Tage hatten sich damals über 1.000 Marken an der Aktion beteiligt.
campaigngermany.de (nach Anmeldung frei), turi2.de (Impfkampagne)