Apotheken-Portal Gesund.de will mit Mio-Werbedruck seine Bekanntheit steigern.

Gesund geworben: Gesund.de, Online-Plattform für stationäre Apotheken, will einen "zwei­stelligen Millionen­betrag" in Werbung investieren, um das Portal zu einer nationalen Marke aufzubauen, sagte Geschäfts­führer Peter Schrei­ner der "FAZ". Für 2022 peilt er 10.000 teilnehmende Apotheken an, derzeit sind es rund 7.500, die über die Plattform, z.B. durch Arznei-Bestellungen, insgesamt 64 Mio Euro Umsatz machen sollen. Die Firma selbst strebt 20 Mio Euro Umsatz an. Hinter Gesund.de stehen u.a. der Phar­ma­­gro­ßhänd­ler Phoe­nix, die Münch­ner Noven­ti-Gruppe und der Wort & Bild Verlag.
"FAZ", S. 22 (Paid)