“Apotheken-Umschau” entstaubt sich.

Apotheken Umschau Jan 2016 neu 600Gut vernetzt, neuerdings auch digital: Die Apotheken-Umschau, die formidable Geldmaschine aus dem Wort & Bild Verlag, kommt im Januar optisch renoviert und mit dem Titelthema "Digitale Medizin" zu ihren 20 Mio Lesern. Chefredakteur Hans Haltermeier verspricht "mehr Frische, Leichtigkeit und Lesegenuss". Digitale Durchschlagskraft entwickelte auch ein ironischer Tweet zum Tod von Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister - er wurde über 3.000 mal retweetet und brachte der vermeintlichen Senioren-Postille digitalen Ruhm. Screenshot AU_Kilmister 300Interne Turbulenzen und Fluktuationen nach dem Tod von Verlagsgründer und Marketing-Genie Rolf Becker 2014 sollten spätestens mit Dienstantritt des neuen Geschäftsführers Andreas Arntzen im März 2016 überwunden sein. Damit die Geldmaschine auch weiter gut geölt läuft am Verlagssitz auf der Konradshöhe im schönen Baierbrunn im Münchner Speckgürtel.
turi2 - eigene Infos, apotheke-adhoc.de, twitter.com/AU_de, turi2.de (Background), sz-magazin.sueddeutsche.de (Background)

Schreibe einen Kommentar