ARD schreibt Mediaetat neu aus und sucht drei Agenturen.

Aus eins mach drei: Die ARD schreibt ihren aktuell von Pilot gehaltenen Mediaetat neu aus. Ab April 2018 sollen drei verschiedene Agenturen die Aufgaben übernehmen. Mit ihnen will die ARD eine Rahmenvereinbarung über die Bereiche Mediaberatung, -planung, -einkauf, -kontrolle, -abrechnung sowie -forschung und Analyse abschließen. Dabei sollen sowohl nationale Kampagnen als auch regionale im Rahmen der Landesrundfunkanstalten betreut werden.

Die Zusammenarbeit will die ARD zunächst auf ein Jahr befristen. Bis zu drei Verlängerungen um jeweils ein weiteres Jahr sind möglich. Das Auftragsvolumen nennt die ARD nicht. Maximal fünf Agenturen will die Anstalt zum Pitch einladen. Ausgeschlossen sind zumindest für die Grundlaufzeit Agenturen, die für die Werbung von Fußballsendungen verantwortlich sind.
horizont.net, ted.europa.eu (Ausschreibung)

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