ARD und ZDF verhandeln über Olympia-Sublizenzen.

Olympia Symbolbild 600
Retten, was zu retten ist: ARD und ZDF wollen ihre Olympia-Ambitionen für 2018 bis 2024 nicht gänzlich fahren lassen und verhandeln mit Discovery über Sublizenzen für die Spiele, sagt BR-Intendant Ulrich Wilhelm im Forum seines Senders. Der US-Konzern hatte sich im Juni für 1,3 Mrd Euro die Europarechte für Olympia gesichert und Wilhelm gibt sich zuversichtlich, dass er und der Konzern sich handelseinig werden.

Wilhelm beklagt aber auch einen immer schärfer werdenden Wettbewerb um die Sportrechte und warnt davor, die Kommerzialisierung durch steigende Preise auf die Spitze zu treiben. In Deutschland galten ARD und ZDF als Olympia-Sender bisher immer als gesetzt, in diesem Jahr sind sie erstmals leer ausgegangen. (Foto: dpa)
digitalfernsehen.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar