Palmer Hargreaves und Solutions verantworten Audi-PR.


PR-Tandem der neuen Generation: Audi vergibt die digitalen Inhalte in Öffentlichkeits­arbeit und interner Kommunikation an Palmer Hargreaves und die Handelsblatt-Tochter Solutions. Die Kölner Agentur und die Tochter des größten deutschen Wirtschaftsverlag bauen dafür eine eigene Firma mit einem zunächst 20-köpfigen Team auf und zeigen, dass Customized Agencies nicht mehr nur in der Werbung auf dem Vormarsch sind, sondern auch in der PR. So soll Solutions seine Newsroom-Erfahrungen und "journalistische Ressourcen einbringen". Die Einheit liefert dem Autobauer Texte, Grafiken und konzeptionelle Ideen für die Unternehmens-, Produkt- und interne Kommunikation. Auch an der Kulturkommunikation arbeiten sie mit. Palmer Hargreaves ist dabei der Generalunternehmer, der Vertrag ist auf drei Jahre angelegt. Auf das Konstrukt aus Agentur und Verlag setzt auch die AOK seit einem Jahr, die ihre Inhalte von Serviceplan und Bauer erstellen lässt.
horizont.net