
Funke Digital holt nach Chefkoch von RTL mit Kitchen Stories die nächste Kochplattform an ihren Tisch. Deren App mit Rezepten und redaktionellen Inhalten rund ums Kochen kommt laut Funke auf insgesamt 25 Mio Downloads. Die Funke Mediengruppe will mit der Übernahme ihre Position im Food-Segment stärken sowie "mit innovativen Angeboten und digitalen Lösungen" eine breitere Zielgruppe erreichen, sagt Funke-Digital-Direktor Julian Schade (links). Kitchen-Stories-Geschäftsführer Alexander Bauer (Mitte) sieht die Chance, "unser Wachstum weiter zu beschleunigen und unsere Rolle als digitaler Cooking Companion für Millionen Nutzer*innen weltweit weiter auszubauen". Funke-Digitalchef Stephan Thurm (rechts) freut sich über die "wichtige strategische Investition". Die Berliner Firma mit 28 Mitarbeitenden wurde 2013 von Mengting Gao und Verena Hubertz gegründet. Hubertz hatte das Unternehmen 2020 verlassen, um für den Bundestag zu kandidieren, seit Mai ist sie Bundesbauministerin. 2017 übernahm die Bosch-Tochter BSH Hausgeräte die Mehrheit an Kitchen Stories und reichte sie 2024 an den Investor Fabian Siegel weiter.
meedia.de, funkemedien.de, turi2.de (Chefkoch)
(Foto: Funke Medien)