Bauer sucht Digitalgeschäft: Die Bauer Media Group plant den Ausbau ihres Digitalgeschäfts unter Publishing-Chef Jan Wachtel und holt dafür drei neue Manager an Bord. Stefan Betzold (rechts) kommt als Chief Product Marketing Officer von Evernest, bis 2020 war er bei Springer. Bei Bauer soll er fürs Wachstum von Umsatz und Profitabilität sorgen und u.a. neue Geschäftsmodelle einführen. Jan Rudolph (Mitte) kommt als Chief Content Officer Digital. Er war beim Tierbedarfshändler Fressnapf Chefredakteur und hat zuvor mehrere Startups gegründet. Von der "Süddeutschen Zeitung" kommt Digitalgeschäftsführer Walther Steinhuber (links). Er soll als Chief Product and Technology Officer die künftige digitale Plattform, die alle Produkte bündelt, verantworten.
Das Trio berichtet an Wachtel, der via Pressemitteilung u.a. die "jahrzehntelange Erfahrung im Online- und Medienbereich" lobt. (Foto: Roland Michels/Bauer)
bauermedia.de