Ausbau geplant: Bauer holt Stefan Betzold, Walther Steinhuber und Jan Rudolph fürs Digital-Publishing.


Bauer sucht Digital­geschäft: Die Bauer Media Group plant den Ausbau ihres Digital­geschäfts unter Publishing-Chef Jan Wachtel und holt dafür drei neue Manager an Bord. Stefan Betzold (rechts) kommt als Chief Product Marketing Officer von Ever­nest, bis 2020 war er bei Springer. Bei Bauer soll er fürs Wachs­tum von Umsatz und Profitabilität sorgen und u.a. neue Geschäfts­modelle ein­führen. Jan Rudolph (Mitte) kommt als Chief Content Officer Digital. Er war beim Tier­bedarfs­händler Fress­napf Chef­redakteur und hat zuvor mehrere Startups gegründet. Von der "Süd­deutschen Zeitung" kommt Digital­geschäfts­führer Walther Steinhuber (links). Er soll als Chief Product and Technology Officer die künftige digitale Platt­form, die alle Produkte bündelt, verantworten.

Das Trio berichtet an Wachtel, der via Presse­mitteilung u.a. die "jahr­zehnte­lange Erfahrung im Online- und Medien­bereich" lobt. (Foto: Roland Michels/Bauer)
bauermedia.de