Stephanie Caspar verlässt Springer, Ulrike Handel und Niddal Salah-Eldin kommen in den Vorstand.


Damen-Gambit bei Springer: Vorständin Stephanie Caspar (rechts) verlässt ihren Arbeitgeber Springer im Juli – offiziell "im besten Einvernehmen". Caspar kam 2013 zu Springer und rückte 2018 in den Vorstand auf. Seit 2021 verantwortet sie den Bereich Classifieds Media, zu dem die Stepstone- und Aviv-Gruppe gehören. Künftig ergänzen Ulrike Handel (links) und Niddal Salah-Eldin den Vorstand um Springer-Boss Mathias Döpfner.

Handel übernimmt im Mai das Vorstandsressort News Media National. Sie verantwortet die Vergleichsplattform idealo sowie das Geschäft von "Bild" und "Welt" in Deutschland. Handel hat bereits zwischen 2000 und 2011 in verschiedenen Führungspositionen bei Springer gearbeitet, u.a. als Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der Welt-Gruppe und als Leiterin des Online-Rubriken­geschäfts. Zuletzt war Handel CEO des Dentsu Aegis Network in Deutschland.

Salah-Eldin übernimmt ab Juli das neu geschaffene Ressort Talent & Culture. Sie bleibt Leiterin der FreeTech Academy, der früheren Springer-Journalistenschule. Zwischen 2014 und 2019 war Salah-Eldin bei Springer u.a. Social-Media-Chefin und Vize-Chefredakteurin der „Welt“.
axelspringer.com