Bauer bündelt seine Frauen- und Yellow-Titel in Hamburg.


Moin zusammen: Bauer bündelt seine Yellow- und Frauen-Magazine in Hamburg. Bis Ende Juli 2020 sollen diejenigen Titel, die bisher im südwestlich von Karlsruhe gelegenen Rastatt produziert werden, in den Norden ziehen. Dazu zählen Zeitschriften wie "Freizeitwoche", "Woche heute" und "Schöne Woche" - allesamt Teil der Bauer-Tochter Pabel-Moewig. Von der Verlegung sind laut Bauer 80 Mitarbeiter*innen betroffen, die alle das Angebot erhalten, nach Hamburg zu ziehen.

Sicher mit den Titeln umziehen wird Walter Fuchs, bislang in Rastatt Verlagsgeschäftsführer des Pabel-Moewig-Verlags. Er übernimmt künftig in Hamburg die Geschäftsführung für das gesamte Yellow-Portfolio von Bauer. Sein Stellvertretender wird Dittmar Jurko, der bisher Verlagsleiter der Yellow-Publikationen war.
bauermedia.com