beme: Eine Video-App stürmt die sozialen Netzwerke.

beme_app_600x350Ungeschminkt ins Netz: beme ist die neue Hype-App aus den USA. Die iPhone-App nimmt Videos auf und stellt sie automatisch ins Netz - ohne, dass sie vorher bearbeitet oder angesehen werden können. Beme verzichtet bewusst auf Filter und die teils kitschigen Fassaden der sozialen Medien. Anders als bei Livstreaming-Apps wie Meerkat und Periscope können Nutzer die Videos nur ein einziges Mal streamen. Mit Selfies können sie dem Video-Ersteller zeigen, was sie von seiner Aufnahme halten.

Die App von Social-Media-Guru Casey Neistat flutet derzeit die sozialen Netzwerke, stürmt auf Anhieb die Top-Liste des App Stores und erntet positive Resonanz. "Wer Selfies hasst, wird beme lieben", urteilt etwa Daniel FieneHans Blecke bescheinigt beme das "Potenzial, als super-direkter Marketing-Kanal die Kunden mit kurzen, leicht verdaulichen Video-Häppchen noch stärker an die Marke zu binden". Wer mitmachen will, braucht allerdings einen Einladungs-Code - die künstliche Verknappung soll wohl die Nachfrage anheizen.
medium.com, rp-online.deblogs.nytimes.com, theverge.com

Schreibe einen Kommentar