Bertelsmann-Boss Thomas Rabe erwartet 2022 erstmals mehr als 20 Mrd Euro Umsatz.

Bertelsmann: Vorstandschef Thomas Rabe ist "zuversichtlich", 2022 erstmals die Umsatz­marke von 20 Mrd Euro zu über­schreiten, schreibt er in einem Brief an die Beschäftigten, aus dem new-business.de zitiert. Mit seiner "Boost-Strategie" sei der Konzern "auf dem richtigen Weg". Bis 2026 strebt Rabe 24 Mrd Euro Umsatz an, das Konzern­ergebnis soll auf 2 Mrd Euro wachsen. Projekte wie die Fusion der Sendergruppen TF1 und M6 in Frankreich und die abgesagte Übernahme des US-Buchverlags Simon & Schuster durch Penguin Random House seien "zumeist wegen der Haltung der Wett­bewerbs­behörden" gescheitert. Dennoch werde Bertelsmann in den kommenden Jahren zwischen 5 und 7 Mrd Euro in Wachstum investieren.
new-business.de