BI: NDR-Redakteure kritisieren in einer Umfrage Perspektivlosigkeit und fehlende Wertschätzung.

Klima-Krise: NDR-Journalisten beklagen sich in einer internen Sender-Umfrage u.a. über Perspektivlosigkeit, fehlende Wertschätzung und eine problematische "Top-Down-Kommunikation", zitiert der Business Insider aus der Befragung unter 362 festen und freie Journalisten des NDR. 82 % der Teilnehmenden wollten den Sender aufgrund der "zahlreichen Defizite" schon einmal verlassen. Ab November werde eine "breitangelegte Analyse des Betriebsklimas im gesamten NDR starten", heißt es in einer Stellungnahme. Zuletzt kam bereits ein Untersuchungsbericht des Funkhauses Hamburg zu der Erkenntnis, der Führungs- und Kommunikationsstil von Chefin Sabine Rossbach sei nicht von Respekt, Vertrauen und wertschätzendem Umgang geprägt gewesen.
businessinsider.de, turi2.de (Background)