“Bild” druckt trotz Kritik weiterhin Fotos mutmaßlicher G20-Randalierer.

bildlogoBild legt trotz Kritik und mindestens fünf Beschwerden beim Presserat bei der Teilnahme an der Öffentlichkeitsfahndung nach und druckt auf der ganzen Seite 7 erneut Fotos mutmaßlicher Plünderer, Randalierer und Gewalttäter von den G20-Randalen. "Bild" erwähnt einen Kommentar des - nicht namentlich genannten - "SZ"-Ressortleiters Heribert Prantl, der den Ermittlern vorwirft, mit dem "Internet-Pranger" "gesetzeswidrig" zu handeln. Als Antwort darauf lässt "Bild" den zuständigen Oberstaatsanwalt Michael Elsner das Verfahren der Öffentlichkeitsfahndung erklären. Der Presserat muss nach mindestens fünf Beschwerden noch entscheiden, ob er ein Beschwerdeverfahren einleitet.
"Bild", S. 7 (Paid), sueddeutsche.de (Prantl), br.de (Beschwerden Presserat), turi2.de (Titelseite mit "Krawall-Barbie")

Schreibe einen Kommentar