“Bild”: Heidi und Günther Klum streiten auch um den Markennamen “Heidi Klum”.

Nächster Namens-Streit: Der Markenrechtsstreit bei den Klums zieht weitere Kreise, laut "Bild" streiten sich Heidi Klum und ihr Manager-Vater Günther Klum schon seit zwei Jahren um den Markennamen "Heidi Klum". Ein entsprechender Vertretervertrag sei inzwischen von Heidi gekündigt worden. Heidi habe festgestellt, "dass die Menschen lieber mit ihr Geschäfte machen wollen als mit ihrem Vater", zitiert das Blatt einen Insider. Günther Klum sei "eben nicht mehr der Türöffner wie früher". Der benutze allerdings trotz der Vertragskündigung z.B. weiterhin Briefpapier mit dem alten Heidi-Klum-Logo. Über ihre Anwälte soll Heidi deshalb kürzlich einen Vorschlag für eine Unterlassungserklärung vorgelegt haben. Offenbar will Heidi einen Vergleich erzielen, damit Günther Klum seine Rechte an sie überträgt, so der Vertraute zur "Bild"-Zeitung.

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Heidi Klum mit einer Anwaltsfirma gegen ihren Vater vorgeht, weil dieser sich wohl ohne vorherige Absprache die Markenrechte am Namen seiner Enkelin Leni Klum gesichert hat.
bild.de (Paid), turi2.de (Background)