Björn Czieslik: Mein turi2.tv-Video-Tipp 2019.



Mein turi2.tv-Lieblingsvideo aus dem Jahr 2019 ist zugleich beeindruckend und unterhaltsam bzw. mastlahretnu dnu dnekcurdnieeb, wie Bernhard Wolff sagen würde. Er ist Rückwärts­sprecher, mein Kollege Jens Twiehaus hat ihn für die turi2 edition #8 Erfolg porträtiert. Im Video demonstriert Wolff, wie er rückwärts spricht und sogar singt - mit exakter Betonung. Er nutzt seine Fähigkeit, um Menschen aus der Reserve zu locken, das aus ihnen hervorzuholen, was eigentlich jeder hat: Kreativität und unkonventionelles Denken.
Ein schöner Vorsatz für 2020: Wieder kreativer und unkonventioneller sein. Mit dem zweiten Sekt fallen heute Abend vielleicht die Hemmungen, das mit dem Rückwärts­sprechen einfach mal auszuprobieren. In diesem Sinne: hcstuR netuG!
turi2.tv (4-Min-Video), turi2.de (Alle Videos der Reihe)