Blendle meldet die Account-Million, plant individuelle Feeds.

BlendleEs läuft blendlend - sagt Blendle: Der Artikelkiosk überspringt nach eigenen Angaben die Marke von 1 Mio registrierten Nutzern. Die Firma, die in den Niederlanden, Deutschland und seit März auch in den USA aktiv ist, nennt keine genaue Zahl aktiver Nutzer, es handele sich jedoch um "Hunderttausende". Die größte Altersgruppe auf der Plattform sind nun die 30-Jährigen, berichtet Gründer Alexander Klöpping stolz - vor einem Jahr dominierten noch die 35-Jährigen.

In den kommenden Monaten will der Einzelartikel-Kiosk das neue Empfehlungsformat Premium Feed ausrollen. Dabei soll eine Kombination aus Vorauswahl durch Kuratoren und einem personalisierendem Algorithmus soll einen Newsfeed liefern, der für den jeweiligen Nutzer passt - ohne ihm nach Art einer Filterbubble wichtige Inhalte vorzuenthalten.
techcrunch.com, welt.de, medium.com

Schreibe einen Kommentar