BrinkertMetzelder macht nach JvM-Ausstieg wieder Sportmarketing.

Angriff der Killerplauzen: BrinkertMetzelder, die Agentur der Ex-JvM/Sport-Chefs Raphael Brinkert und Christoph Metzelder, steigt ins Sportmarketing ein. Die Agentur verkündet den gefühlt leicht absehbaren Schwenk mit einem Motiv, dass die Gründer als schwere Jungs mit angeblich gephotoshopten Schmerbäuchen in der Umkleidekabine einer Sportanlage zeigt.

Jung von Matt hielt bis vor Kurzem noch 40 % an der Agentur, verbunden mit einer Klausel, nach der BrinkertMetzelder nicht mit Jung von Matt/Sports konkurriert – die ist nun hinfällig. Im ersten Jahr hat sich die neue Firma in Düsseldorf auf CSR-Kommunikation beschränkt und will nun auch durch die sportliche Brille "gesellschaftliche und nachhaltige Kommunikation" betreiben. Kunden sind bisher u.a. die CDU, der DGB, die Reporterfabrik und die Hamburger Volksbank.
horizont.net, wuv.de, meedia.de