Burda gibt Gas beim Thema Entschleunigung.

Mavie052015_400C'est ma vie: Burda praktiziert Entschleunigung und bringt mit angemessener Verspätung ein Magazin an den Kiosk, das sich ganz um "Die Kunst, sich Zeit zu nehmen" dreht. ma vie startet, genau wie es der Kontakter im Juni meldete, als Wohlfühl-Magazin für Frauen. "ma vie" bietet eine Mischung aus Flow, Emotion und Landlust. Die Erstausgabe macht mit dem programmatischen Titel "Die Kraft der Stille" auf und kommt mit 150.000 Exemplaren für 5,95 Euro an den Kiosk. "ma vie" will alle zwei Monate erscheinen, es lief bisher unter dem Arbeitstitel "Milla".

Das Magazin bietet eine neue Mischung, im einzelnen aber von allem ein bisschen weniger als die Konkurrenz: Weniger Haptik-Gimmicks à la "herbstliches Geschenkpapier & Danke-Karten" als "Flow", weniger Psycho-Tipps ("Wie man richtige Entscheidungen trifft") als "Emotion" und weniger Eskapismus als "Landlust" ("ein Kloster als Traumhaus").

Produziert wird "ma vie" beim armen Hubert, also im Reich von Vertriebskönig Reinhold G. Hubert bei der Medien Innovation GmbH in Offenburg. Die redaktionelle Produktion liegt ganz bei Michaela Mielke (ehemals "Cover" und "Jolie") und ihrem Redaktionsbüro Papermind. Redaktionsleiterin ist Anika Kraatz.
mavie-mag.de, facebook.com/maviemagazin (mit 69 Sek-Durchblätter-Video), turi2.de ("Kontakter"-Meldung), wuv.de (Background)

Schreibe einen Kommentar