Burda investiert in Bastelbedarf.

Blitsy Führung 600
Die Blitsy-Führungscrew um Gründer und CEO Ross Petersen (rechts), Geschäftsführer Ryan Petersen und Marketing-Chefin Katy Petersen Weade wil mit Burda-Millionen wachsen. (Foto: Burda)

Burdas Bastel-Basar: Hubert Burda Media steigt beim Bastelbedarf-Händler Blitsy.com ein. Der deutsche Medienkonzern ist größter Investor der zweiten Finanzierungsrunde mit einem Volumen von insgesamt 6,2 Mio Dollar. Neben Burda investieren auch Greycroft Partner, Lakewest Venture Partners und Chicago Ventures bei Blitsy. Das E-Commerce-Unternehmen liefert Konsumenten weltweit Artikel für kreative Gestaltung, Kunsthandwerk und Handarbeit. Die Hobbykünstler können ihre Werke auf der Plattform teilen und weiterverkaufen.

Burdas Millionen sollen helfen, das Geschäft von Blitsy weiter auszubauen. "Kreatives Do-it-Yourself" gehöre zur "DNA von Burda", Burda sei daher ein "Wunschpartner", lässt sich Blitsy-Gründer Ross Petersen zitieren. Martin Weiss, bei Burda zuständig für Akquisition und Übernahmen, sieht einen "weltweit spannenden Markt, der online bei weitem noch nicht erschlossen ist". Blitsy beliefert Hobbykünstler in 70 Ländern und legt beim Umsatz nach eigenen Angaben jährlich um mehr als 50 % zu.
hubert-burda-media.de

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