Burda macht “Apotheken Umschau” mit “My Life”-Ablegern Dampf.


Gesunde Konkurrenz: Burda drückt mit Tempo mehr Alternativen zur "Apotheken Umschau" auf den Markt – und terminiert drei Ableger seiner neuen Zeitschrift "My Life". Das "Senioren Magazin" startet im Januar 2020. Bereits diesen Oktober kommen "Gut leben mit Diabetes" und das Kindermagazin "Platsch" – alle Ableger erscheinen monatlich und positionieren sich direkt gegen Titel des "Apotheken Umschau"-Verlags Wort & Bild.

"My Life" war am 1. April mit einer Millionen-Auflage gestartet. Der in hübsche Worte gekleidete "Zukunftspakt Apotheke" ist in Wahrheit ein direkter Angriff auf den Platzhirschen "Apotheken Umschau", der dank purer Größe auch eine Macht gegenüber den Apothekern darstellt. Burda hat sich mit der Apothekergenossenschaft Noweda verbündet, die "My Life" auf ihre Verkaufstheken legt. Der Wort & Bild-Verlag kontert mit neuen digitalen Geschäften und bald mit einer runderneuerten "Apotheken Umschau".
burda.com