BurdaHome sortiert seine Food-Marken neu und will wachsen.


Es ist angerichtet: BurdaHome will mit seinen Food-Marken 2018 kräftig wachsen und bündelt sie künftig in den zwei Säulen Daily und Lifestyle. Gaby Höger und Anke Krohmer werden damit noch blatt-reichere Multi-Chefredakteurinnen: Höger kümmert sich bei Daily u.a. um "Meine Familie & ich" sowie die Beiboote und um "Lisa Kochen & Backen". Krohmer leitet bei Lifestyle u.a. "Das schmeckt!", "Lust auf Genuss" und "Grillen". Vize-Chefredakteurin der Daily-Zeitschriften wird Hanne Marie Schröder, Mateja Mögel arbeitet in gleicher Funktion bei den Lifestyle-Heften. Im Zuge der Neuausrichtung trennen sich die Wege des Verlags und der langjährigen Chefredakteurin Gabriele Mühlen, sie hat zuletzt "Mein Buffet" verantwortet.

Auf Vermarktungsseite will BurdaHome expandieren und sein Netzwerk First in Food ausbauen, zu dem u.a. das Online-Magazin Foodboom, der Blog Eat this und Plattform Backen macht glücklich gehören. BurdaHome bewirbt das Netzwerk aktuell mit einer B2B-Kampagne.
burda.com

Schreibe einen Kommentar