Business Insider erhebt Vorwürfe gegen die Chefin von NDR Hamburg.

NDR Hamburg: Der Business Insider findet eine Verbindung zwischen der Landesfunkhaus-Chefin Sabine Rossbach und der PR-Agentur Hesse und Hallermann. Demnach soll Rossbachs ältere Tochter jahrelang ihre PR-Kunden in NDR-Programmen platziert haben können. Zudem habe Rossbach "prominente NDR-Journalisten" dazu ermuntert, zu Veranstaltungen besagter PR-Agentur zu gehen. Außerdem habe ihre jüngere Tochter eine Festanstellung bei NDR Kultur bekommen, obwohl es eine qualifiziertere Bewerberin gegeben habe. Der NDR weist die Vorwürfe zurück. Eine Sprecherin sagt, der Redaktion sei bekannt gewesen, "dass die Tochter der Landesfunkhaus-Direktorin eine PR-Agentur betreibt". Derzeit laufe eine Überprüfung der Berichterstattung über Veranstaltungen der Agentur. Die Besetzung der Festanstellung bei NDR Kultur sei nach "üblichen Genehmigungsverfahren" erfolgt.
businessinsider.de