Business Insider: Patricia Schlesinger und RBB-Direktoren bekamen insgesamt mehr als 200.000 Euro “Zielprämie” pro Jahr.

Deprämierend: Die wahren Gehälter von Ex-RRB-Intendantin Patricia Schlesinger und den Direktoren liegen deutlich über den veröffentlichten Zahlen, berichten Business Insider und RBB24. Anders als vom Sender dargestellt, haben die Top-Kräfte doch erfolgs­abhängige "Zielprämien" erhalten, Schlesinger allein 2020 rund 60.000 Euro. Auffällig: Laut internen Unter­lagen übertrafen Schlesinger und die RBB-Direktoren ihre Ziele in der Vergangenheit regel­mäßig deutlich – und erhielten so mehr als 200.000 Euro an Prämien­zahlungen pro Jahr. Die Beratungs­firma Kienbaum habe dem Sender für die Entwicklung des ausgeklügeltes Prämien-System knapp 56.000 Euro in Rechnung gestellt.
businessinsider.de, rbb24.de