Chefredakteurin Marieke Abt zeigt den Maschinenraum von Cosmo.de.


Girl Power auf allen Kanälen: Marieke Abt nimmt turi2.tv mit in den Online-Maschinenraum der Bauer Media Group. Hinter der historischen Hamburger Backstein-Fassade, unmittelbar neben dem Schokoladenmuseum, schreiben Redakteurinnen die Websites Wunderweib und Cosmopolitan.de voll. Für Letztere ist Abt als "Head of Premium Brands" verantwortlich – nebst den zugehörigen Social-Media-Auftritten mit mehr als 400.000 Followern, die für Taffic auf den Bauer-Seiten sorgen sollen. Vor allem mit Frisuren fängt die Redaktion Leserinnen.

Immer beliebter wird auch der Cosmopolitan-Podcast, sagt Abt. Anfang des Jahres als Testballon gestartet, geht das Talk-Format bald in die zweite Staffel, dann auch mit Werbepartner. Ein typischer Girl-Talk, wie er in den USA beliebt ist, wolle der Podcast allerdings nicht sein, schließlich sprächen die Redakteurinnen auch mit Männern – und vor allem über sie.
turi2.tv