“Cicero” nimmt Interview mit Roland Wiesendanger offline.


Vorübergehend versenkt: Der "Cicero" nimmt das am 2. Februar erschienene Interview mit Physiker Roland Wiesendanger offline. Wiesendanger hatte dem Virologen Christian Drosten in dem Gespräch u.a. vorgeworfen, er habe die Öffentlichkeit über den Ursprung des Corona-Virus getäuscht und "in die Irre geführt". "Cicero" gibt an, einzelne Punkte derzeit "juristisch zu prüfen" sowie inhaltliche Ergebnisse "der Auseinandersetzung zwischen Christian Drosten und Roland Wiesendanger" abwarten zu wollen.

Drosten hat sich gegen den Artikel erstmals juristisch gewehrt und sowohl von Wiesendanger als auch von "Cicero" eine Unterlassung gefordert. Das Magazin erklärt, das Interview sei "vorübergehend offline", man werde "zu einem gegebenen Zeitpunkt reagieren".
cicero.de, turi2.de (Background)