CNN-Chef Jeff Zucker tritt wegen einer verheimlichten Beziehung zu einer Mitarbeiterin zurück.


Nimmt seinen Hut: CNN-Boss Jeff Zucker tritt mit sofortiger Wirkung zurück, weil er ein Verhältnis zu einer engen Mitarbeiterin verheimlicht hat. "Ich habe die Beziehung anerkannt, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich musste es offenlegen, als es begann, aber ich tat es nicht. Ich habe mich geirrt. Aus diesem Grund trete ich heute zurück", sagt Zucker in einem Statement. Im Rahmen der Untersuchungen zum gefeuerten Moderator Chris Cuomo sei Zucker über die "einvernehmliche Beziehung" befragt worden, demnach soll Zucker mehr als 20 Jahre lang mit der Frau zusammengearbeitet haben, den Namen der Frau nennt Zucker nicht.

CNN selbst berichtet jedoch, dass es sich dabei um die Marketingchefin Allison Gollust handelt. Sie soll an Bord bleiben. Gollust sagt in ihrer Stellungnahme, sie sei lange eng mit Zucker befreundet gewesen und die Zusammenarbeit sei professionell gewesen: "Während Corona hat sich unsere Beziehung geändert. Ich bedauere, dass wir es nicht rechtzeitig offengelegt haben." Zucker war seit 2013 CNN-Chef. Eigentlich wollte er mit Auslaufen seines Vertrags schon Ende 2021 gehen. Zucker brachte dem Nachrichtensender neue Rekord-Einschaltquoten während der Corona-Krise und dem US-Wahlkampf zwischen Donald Trump und Joe Biden ein.
edition.cnn.com, dwdl.de, faz.net