Daimler bündelt Marketing und PR unter einem Dach.


Fahrgemeinschaft: Daimler fusioniert im Zuge der Konzern-Neuausrichtung seine Einheiten für Marketing und Kommunikation. Die Leitung übernimmt Bettina Fetzer (rechts im Bild), 41, die bisher das Marketing von Mercedes verantwortet. Jörg Howe (links im Bild), 63, seit 2008 globaler Kommunikations­chef von Daimler, wird ab Juli PR-Chef von Daimler Truck. Im Herbst will der Autobauer die LKW- und Bus-Sparte abspalten und an die Börse bringen. Das PKW- und Van-Geschäft firmiert künftig als Mercedes-Benz AG. Ziel der Neuausrichtung in der Kommunikation sei ein "global konsistenter Markenauftritt", sagt Fetzer.

Howe lässt sich zitieren, er freue sich "auf die spannende Aufgabe bei Daimler Truck" und sei sich sicher, dass die Kommunikation "bei dem neuen Team in sehr guten Händen ist". Die Funktion des Head of Corporate Communications für die Daimler und die Mercedes-Benz AG übernimmt künftig Tobias Just. Die Produkt-, Technologie- und Marken-Kommunikation der Mercedes‑Benz AG sowie die Kommunikation für Vans von Mercedes-Benz bleibt in der Verantwortung von Katja Bott. (Foto: Daimler)
media.daimler.com, horizont.net (Paid)