“Das Neue Blatt”: Chefredakteurin Petra Hansen-Blank geht in den Ruhestand – Eike Lange übernimmt.

Regenbogen-Umbau: Chefredakteurin Petra Hansen-Blank, seit 14 Jahren an der Spitze des Bauer-Yellows "Das Neue Blatt", geht in den Ruhestand. Für Hansen-Blank übernimmt Eike Lange zusätzlich zur Chefredaktion der "Neuen Post" und zu Bauers monatlichen Yellow-Titeln. Parallel legt der Verlag die bisher getrennten Redaktionen von "Neuer Post" und "Neuem Blatt" zusammen, "um in Zukunft noch stärker voneinander zu lernen und die Qualität durch eine enge Zusammenarbeit zu steigern". Von der Zusammenlegung sind bei beiden Titeln 25 Mitarbeitende betroffen, teilt Bauer mit. Es geht weder um Einsparungen, noch seien zum jetzigen Zeitpunkt welche geplant. "Das neue Blatt" verkauft über 280.000 Hefte pro Woche, die "Neue Post" über 400.000.
turi2 – eigene Infos, bauermedia.de