Das war die Chefredaktionskonferenz der dpa 2019.


Die dpa hat am 18. Februar die Chefredakteure ihrer Kunden zum Gedankenaustausch eingeladen: 220 Teilnehmer trafen sich zu Chefredaktionskonferenz in der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin und erlebten u.a. ein Streitgespräch zwischen "Bild"-Chef Julian Reichelt und Journalistik-Professor Volker Lilienthal.

turi2.tv war mit der Kamera dabei und hat die Chefredakteure gefragt, welche Eigenschaften sie vom Journalisten-Nachwuchs erwarten. dpa-Chefredakteur Sven Gösmann fordert im Interview nach den jüngsten Medien-Skandalen, die Branche müsse "in sich gehen". Bahnchef Lutz spricht über seinen Medienkonsum und Microsoft-Chefredakteur Florian Stickel über seine Arbeit als Journalist bei dem Tech-Riesen.

Alle Videos gibt es hier in einer Playlist.