Debatte: FDP-Politikerinnen werfen “TV Total” Sexismus vor.

Schlechter Witz: FDP-Politikerin Nicole Bauer kritisiert einen Gag von "TV Total"-Moderator Sebastian Pufpaff als "sexistisch und problematisch". Es sei "fürchterlich und frustrierend", dass Frauen immer noch nach ihrem Äußeren beurteilt und gedemütigt werden, schreibt sie auf Twitter. Die Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann, fordert eine Entschuldigung von der Show und ProSieben. Der Sender wirft den Kritikerinnen vor, Aussagen aus dem "satirischen Kontext" gerissen zu haben. "TV Total" habe das gemacht, was Satire machen muss: "Ein Thema überspitzt und so aufbereitet, dass es polarisiert." Pufpaff hatte in seiner Sendung nach der "schärfsten Biene" im Bundestag gesucht und ein Foto von Bauer und ihrer Parteikollegin Ria Schröder eingeblendet.
spiegel.de, twitter.com (Bauer), twitter.com (Brandmann), rnd.de (Statement ProSieben)