Der französische Online-Kiosk Cafeyn kauft Blendle.


Dutch Deal: Blendle wechselt den Besitzer und gehört künftig zum französischen Online-Kiosk Cafeyn, schreibt Blendle-Gründer und Chef Alexander Klöpping in einem Blogbeitrag. Er verkauft sein Unternehmen zu einem nicht genannten Preis, gibt seinen Geschäftsführer-Posten ab und wechselt in den Vorstand von Cafeyn. Die neue Unternehmensgruppe hat rund 150 Mitarbeiter, "vorläufig" sollen beide Kioske erhalten bleiben.

Klöpping schreibt, mit dem Verkauf werde das Angebot in mehr Ländern verfügbar und Leser*innen könnten neue Funktionen nutzen. Es sei sinnvoll, die ähnlichen Ziele gemeinsam zu verfolgen. Blendle startete einst mit dem Einzelverkauf von Artikeln, fokussierte sich später aber, um profitabel zu werden, auf den Verkauf von Premium-Abos.
faz.net, meedia.de, medium.com