Der Siegeszug der Morgen-Newsletter – Teil 6: Julian Reichelt.


21. Mai 2014: Julian Reichelt steigt ins Morgen-Newsletter-Business ein und wieder aus

Bei "Bild" scharrt ein junger Mann unruhig mit den Hufen: Julian Reichelt, 33, übernimmt nicht nur die Chef­redaktion bei Bild.de von Manfred Hart, sondern auch den Morgen-Newsletter. Reichelt macht aus "Heute wichtig" den Titel Meine Top 7 des Tages. Allerdings verliert Reichelt schnell das Interesse an dem Newsletter – für jemanden wie ihn gibt es bei "Bild" Wichtigeres zu tun.

Als ausdauernder erweist sich Politikchef Béla Anda: Sein im September 2014 gestarteter werktäglicher Newsletter namens "Seite2online" ist randvoll gepackt mit Anekdoten und Anekdötchen aus der Politik. Nach Andas Abschied bei "Bild" wurde er eingestellt.

Es gibt jetzt nur noch den wöchentlichen Politik-Newsletter Viertel nach Acht, der einen Ausblick auf die politische Woche bietet.
turi2.de (gesamte Chronik)

Die Chronik der Morgen-Newsletter erscheint im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.