Der Siegeszug der Morgen-Newsletter – Teil 8: Peter Turi.


Juni 2014: Frühaufsteher Peter Turi erleidet einen Zusammenbruch.

Sieben Jahre lang steht Peter Turi morgens um 5 auf, um den Newsletter zu finishen, mit persönlicher Note zu versehen und gegen 8 zu verschicken. An Samstagen und Sonntagen zwei Stunden später. Werktags kommt noch der Abendnewsletter hinzu. Nach rund 4.200 Newslettern mit circa 75.000 Meldungen klappt Peter Turi, inzwischen 53, zusammen.

Mit schweren Schlafstörungen und Rückenproblemen verschwindet er für sieben Wochen in einer Klinik. Peter Schwierz organisiert mit dem kleinen Redaktions­team, dass der Betrieb weiterläuft. Markus Trantow übernimmt die redaktionelle Verantwortung.
turi2.de (gesamte Chronik)

Die Chronik der Morgen-Newsletter erscheint im Rahmen der Newsletter-Wochen zum 15. Geburtstag des turi2-Morgen-Newsletters.