Der “Spiegel” spendiert seinem U30-Angebot einen vierteljährlichen Print-Titel.


Druck für die Jugend: Der "Spiegel" veröffentlicht am 2. Oktober erstmals eine Print-Ausgabe zu seinem U30-Angebot Spiegel Start. Das Magazin kommt mit 160.000 Auflage und soll ab 2022 viermal im Jahr erscheinen, jeweils zum Semesterstart im April und Oktober und zusätzlich im Juni und Dezember. Die Hefte will der "Spiegel" an Hochschulen über die Studierendenwerke verteilen. Als Zielgruppe lobt der Verlag Leserinnen aus, "die sich am Ende ihres Studiums oder ihrer Berufsausbildung befinden, oder bereits ins Berufsleben gestartet sind".

Im Magazin will der "Spiegel" u.a. die Themen Ausbildung, Jobsuche, Bewerbung und Gehaltsverhandlung behandeln. Ferner sind Beiträge zu Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und politischer Teilhabe geplant. "Die Haltung der Redaktion ist in den Beiträgen konstruktiv und lösungsorientiert", kündigt der Verlag an. Optisch soll sich "Spiegel Start" am Muttertitel orientieren. Online hat der "Spiegel" das Jugendangebot Start im Herbst als Nachfolger seiner Marke Bento präsentiert.
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