Der “Spiegel” verpasst sich einen neuen Anstrich.


Spieglein, Spieglein: Der "Spiegel" sagt der Bleiwüste den Kampf an und kommt ab dieser Woche mit einem neuen Layout an den Kiosk. Nach sechs Monaten Überarbeitungsphase sollen Texte nun dank mehr Weißraum luftiger daher kommen und auch Fotografien und Illustrationen mehr Raum erhalten. Das solle für mehr Klarheit sorgen und Akzentuierungen ermöglichen, erklärt Chefredakteur Klaus Brinkbäumer.

Für das neue Design hat der "Spiegel" auch seine Schriftarten angepasst, die nun mehr an das Logo des Nachrichtenmagazins angelehnt sind. Damit sich die Leser künftig besser im Heft zurecht finden, sollen Ressorts deutlicher hervorgehoben werden, dazu erhält jede Textform ein eigenständiges Design zur Abrenzung.
dnv-online.net, spiegel.de (1-Min-Video)

Aus dem Archiv von turi2.tv: "Spiegel"-Chef Brinkbäumer schwört Mitarbeiter auf Mehrarbeit ein. (aus der turi2 edition 3 von 2016)

Schreibe einen Kommentar