Jungbrunnen: Der "Spiegel" will insgesamt 30.000 Menschen unter 30 Jahren mit einem kostenfreien Digitalabo beglücken. Das Blatt verschenkt dafür 15.000 Duo-Zugänge an junge Menschen. Wer die Kriterien erfülle und bereits ein Abo nutze, erhalte ein kostenloses Upgrade. Die Abos seien ein Jahr lang gültig und endeten anschließend automatisch. "Die junge Zielgruppe ist für Gegenwart und Zukunft des 'Spiegel' extrem wichtig", lässt Dirk Kurbjuweit via Verlagsmitteilung wissen. Der Chefredakteur hatte jüngst im Interview mit dem "Journalist" die Initiative "Neo" als "wichtigstes Projekt" vorgestellt. Damit sucht das Nachrichten-Magazin neue Wege, junges Publikum zu erreichen und an sich zu binden. Die Aktion wir mit einer Social-Media-Kampagne begleitet.
meedia.de, gruppe.spiegel.de, turi2.de (Background "Neo")
(Foto: Marcus Brandt / dpa Picture Alliance)