Der “Spiegel” verschenkt 15.000 Duo-Digital-Abos an junge Leserinnen und Leser.


Jung­brunnen: Der "Spiegel" will insge­samt 30.000 Menschen unter 30 Jahren mit einem kosten­freien Digital­abo beglücken. Das Blatt ver­schenkt dafür 15.000 Duo-Zugänge an junge Menschen. Wer die Kriterien erfülle und bereits ein Abo nutze, erhalte ein kosten­loses Upgrade. Die Abos seien ein Jahr lang gültig und endeten anschließend auto­matisch. "Die junge Ziel­gruppe ist für Gegen­wart und Zukunft des 'Spiegel' extrem wichtig", lässt Dirk Kurbjuweit via Verlags­mit­teilung wissen. Der Chefredakteur hatte jüngst im Interview mit dem "Journalist" die Initiative "Neo" als "wichtigstes Projekt" vorgestellt. Damit sucht das Nachrichten-Magazin neue Wege, junges Publikum zu erreichen und an sich zu binden. Die Aktion wir mit einer Social-Media-Kampagne begleitet.
meedia.de, gruppe.spiegel.de, turi2.de (Background "Neo")

(Foto: Marcus Brandt / dpa Picture Alliance)