Deutsche Ausgabe der “Sports Illustrated” erscheint erstmals im Dezember.

Sportlicher Export: "Playboy"-Chefredakteur und -Verleger Florian Boitin (Foto) holt gemeinsam mit seiner Kollegin Myriam Karsch (Foto) das US-Magazin "Sports Illustrated" in den deutschsprachigen Raum. Das Heft erscheint ab 13. Dezember fünfmal im Jahr mit einer Auflage von 100.000. Der Preis soll bei 6,90 Euro liegen.

Die monatliche Print-Ausgabe mit Reportagen, Porträts und Fotostrecken verzeichnet in den Staaten 1,7 Mio Abos. Chefredakteur der deutschen Version wird Christoph Landsgesell, bisher Textchef bei "GQ". Er verspricht, dass sich das Heft "aus dem Spirit der amerikanischen Ausgabe speist", zugleich aber eigene Schwerpunkte setzt. Bedeutet: Statt American Football füllt der Fußball viele Seiten. Hierzulande ist das Magazin bisher vor allem für seine jährliche Bademoden-Sonderausgabe mit prominenten Bikini-Models wie Heidi Klum bekannt.

Herausgeber der "Sports Illustrated" ist Kouneli Media, das seit 2019 den deutschen "Playboy" veröffentlicht. Es ist der zweite Titel im Portfolio des Verlags. Das Magazin "soll die führende Stimme für leidenschaftlichen Sport-Journalismus in Deutschland werden", sagt Verlegerin Myriam Karsch.
kress.de, meedia.de, ran.de