DFL erlöst durch Bundesliga-Medienrechte 2 % mehr Geld.


Mehr Bares für Bälle: Die DFL steigert die Ein­nahmen durch die Vergabe der nationalen Medien­rechte für den Zeitraum von der Saison 2025/26 bis 2028/29 auf 4,484 Mrd Euro. Das sind 1,121 Mrd Euro pro Saison und 2 % mehr als bei der letzten Vergabe­runde. Wie in den vergangenen Tagen schon durch­gesickert, zeigt Sky im Pay-TV alle Bundes­liga-Spiele am Freitag und Samstag sowie alle Einzel­partien der 2. Bundesliga. Die Konferenz verliert Sky dagegen an Streamer Dazn, der zusätzlich alle Bundesliga-Sonntags­spiele zeigt. Sat.1 erwirbt ein Free-TV-Livepaket u.a. mit Saison­eröffnung, Supercup und Relegation. RTL erhält Live-Rechte für das Topspiel der 2. Bundes­liga und Bezahl-Clips nach Abpfiff. ARD und ZDF behalten ihre Highlight-Rechte für "Sportschau" und "Sportstudio", Sport1 kann Highlights am Sonntag bis 15 Uhr zeigen. Springer kauft ein Paket für Online-Kurzclips ab Montag.
dfl.de, media.dfl.de (Übersicht der Rechte), presseportal.de (Sky), presseportal.de (Dazn), presseportal.de (Sat.1), media.rtl.com, sport1.de, sportschau.de, zdf.de axelspringer.com