DFL stellt den Spielbetrieb in der Bundesliga ein.


Der Ball rollt nicht: Die DFL hat den heute eigentlich beginnenden 26. Spieltag der 1. und 2. Fußball-Bundesliga abgesagt. Mehrere Vereine hätten inzwischen Corona-Verdachtsfälle gemeldet. In der 2. Bundesliga ist nach Hannover 96 nun auch die Mannschaft des 1. FC Nürnberg geschlossen in Quarantäne. Der am Montag tagenden Mitgliederversammlung schlägt der DFL vor, den Spielbetrieb bis zum 2. April auszusetzen.

Unterdessen hat sich auch die Uefa dem allgemeinen Trend angeschlossen und wegen des Corona-Virus alle Europapokal-Spiele für die kommende Woche abgesagt. Betroffen sind die verbleibenden Achtelfinal-Partien in Champions und Europa League. Auch die für den 20. März angesetzte Auslosung der Viertelfinale verschiebt sich dadurch.

Auch die Premier League, oberste britische Fußball-Liga, stellt ihren Spielbetrieb wegen des Corona-Virus vorerst bis 3. April ein. Sowohl beim FC Chelsea als auch beim FC Arsenal sind Corona-Fälle aufgetreten. Auch 2. bis 4. Liga sowie der Frauenfußball schließen sich der Entscheidung des Verbands an.
dfl.de, tz.de (Uefa), rtl.de (Premier League)