“Die Marke ganzheitlich verstehen” – Raphael Brinkert spricht im turi2 Clubraum über seine SPD-Kampagne.


Klappe, die erste: Die SPD zur Lovebrand machen und am liebsten eine neue Impfkampagne für Deutschland aufsetzen – im turi2 Clubraum, dem neuen Live-Podcast mit Tess Kadiri und Peter Turi, spricht Raphael Brinkert über Ideen für die Zukunft und den großen Erfolg seiner Wahlkampagne für die SPD. Im Talk sagt er, dass er gerne weiter für die SPD oder auch einzelne Ministerien arbeiten würde, konkrete Pläne gebe es aber noch nicht. Die Impf-Kommunikation des CDU geführten Gesundheits-Ressorts nimmt er sich gleich zu Beginn des Podcasts vor: Die schlechte Kommunikation des Ministeriums macht er dafür mitverantwortlich, dass die Herden-Immunität in Deutschland noch nicht erreicht ist. So wurde für die Impfung geworben, als die Nachfrage hoch und der Impfstoff knapp war – nun, da das Gegenteil der Fall ist, gebe es kaum noch Kommunikation.

Brinkert spricht auch über seinen Parteienwechsel von der CDU zur SPD: "Ich will eine Marke, für die ich arbeite, ganzheitlich verstehen – das geht nur, wenn ich Mitglied werde." Das gelte für Parteien genauso wie für Fußball-Vereine. Nach dem Rücktritt von Angela Merkel und dem "Tabubruch von Thüringen" habe er die CDU verlassen, auch weil er mit Leuten wie Maaßen und Merz nichts zu tun haben will. Neue Kunden findet der Agentur-Chef mit 45 Beschäftigten nach eigener Aussage nicht über knallharte Akquise. "Unsere Neugeschäfts-Strategie ist, dass wir ans Telefon gehen."

Im turi2 Clubraum diskutiert Moderatorin Tess Kadiri jeden Freitag um 12 Uhr mit einem prominenten Gast und einem Mitglied der turi2 Redaktion über die Themen der Woche und über Leben und Werk des Gastes. Weiteres Thema ist u.a. der bigotte Corona-Kurs der "Bild". Peter Turi fordert von Springer-Chef Mathias Döpfner eine öffentliche Entschuldigung und bei "Bild" künftig einen "Kurs der Vernunft".
weiterlesen auf turi2.de, turi2.tv (33-Min-Podcast auf YouTube), apple.com, turi2clubraum.podigee.io, deezer.com