Dieter Wedel tritt als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück.

Dieter Wedel tritt von seinem Posten als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. Eine Sprecherin des Regisseurs erklärt, Wedel könne seine Aufgaben nicht weiter wahrnehmen und sei gesundheitlich nach den vergangenen Wochen stark angeschlagen. Die "Bild" berichtet von einer Herz-Attacke. Dieter Wedel spricht in einer Stellungnahme ferner von Erpressungs-Versuchen. Mehrere Schauspielerinnen haben Wedel im "Zeitmagazin" vorgeworfen, sie in den 1990er Jahren sexuell belästigt und gewaltsam bedrängt zu haben. Dieter Wedel ist seit 2014 Intendant in Bad Hersfeld. Seine Aufgaben übernimmt bis auf weiteres sein bisheriger Stellvertreter Joern Hinkel.
spiegel.de, bild.de, bad-hersfelder-festspiele.de (Stellungnahme Wedel), turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar