Dominik Wichmann baut Content Marketing für Mercedes-Benz auf.

Dominik Wichmann 600 (c) Hubert Burda Media_Andreas Pohlmann
Car-Content: Dominik Wichmann, 45, steht künftig auf der Gehaltsliste der deutschen Autoindustrie. Der ehemalige Chefredakteur von "SZ-Magazin" und "stern", der seit Mitte 2015 für Burdas Digitalkonferenz DLD tätig ist, baut für Mercedes-Benz die Content-Marketing-Einheit Looping Group auf. Das externe Redaktionsteam mit Standorten in München und Hamburg soll das interne Mercedes-Marketing unterstützen, wo derzeit ein Media- und Content-House entsteht. Seinen DLD-Job bei Burda behält Wichmann.

Auch beim Content Marketing bleibt Mercedes damit seiner Linie treu, hochkarätige Dienstleister aufzubauen, die exklusiv für den Konzern arbeiten und strukturell sowie personell auf die Bedürfnisse des Autobauers maßgeschneidert sind. Bisher gehören dazu die Kreativagentur Antoni und der Digitaldienstleister Cinteo.
horizont.net, wuv.de, media.daimler.com

Schreibe einen Kommentar