Douglas richtet Markenkommunikation mit dem Claim “Let’s do beautiful” neu aus.


Spieglein, Spieglein: Douglas schminkt sich zu seinem 111. Geburtstag ein neues Marken-Gesicht und will sich künftig als offenes und diverses Beauty-Imperium positionieren. Die Markenkommunikation wird neu ausgerichtet, das neue Bekenntnis der Marke lautet: Schön ist, wer Schönes tut. Das spiegelt sich auch im neuen Claim: "Let's do beautiful" und den Motiven der zugehörigen Kampagne: Sie zeigt etwa eine Frau mit amputierter Brust. Die Kampagne zum Auftakt stammt von Jung von Matt, die Agentur arbeitet seit einem Jahr an der Neuausrichtung von Douglas.

Marketingchefin Susanne Cornelius sagt: "Das Aufbrechen von Klischees in der Beauty-Branche ist Ausdruck unserer Haltung." Derlei Haltungsmarketing wird häufig dafür kritisiert, nur auf der Welle des aktuellen Zeitgeists mitzureiten. Cornelius meint dazu gegenüber "Hotizont": "Wenn wir als Douglas damit nun Teil einer großen Bewegung sind, umso besser." Douglas wolle künftig zeigen, dass Schönheit mehr sei als die Optimierung des eigenen Aussehens. Die Kampagne läuft digital, im TV mit einem Spot und Out of Home.
horizont.net (Paid), meedia.de, healthcaremarketing.eu