DuMont verdoppelt Unternehmensgewinn.

neven-dumont-haus600
Kölsches Cash-Kälbchen: Die Umstrukturierungen bei der Kölner DuMont Mediengruppe zahlen sich anscheinend aus. Im Geschäftsjahr 2015 hat DuMont das Ergebnis mit 10,3 Mio Euro mehr als verdoppelt, 2014 standen unterm Strich noch 4,9 Mio Euro. Der Umsatz ist um 1,2 % auf 546 Mio Euro gestiegen, trotz "negativer Marktentwicklung der Medienbranche und erschwerender Rahmenbedingungen" wie der Einführung des Mindestlohns, schreibt Unternehmensprecher Björn Schmidt in einer Pressemitteilung. Die Umstellung bei der Bezahlung der Zusteller von Stückzahl auf Zeit habe DuMont 2015 rund 20 Mio Euro zusätzlich gekostet.

Beim nicht unumstrittenen Strategie-Programm Perspektive Wachstum befinde sich DuMont "genau im Plan". Die Gesamtzahl der Mitarbeiter im Unternehmen sei um mehr als 100 auf 3.376 gestiegen. Sicher auch, weil bisher freie Pauschalisten zwangsangestellt wurden.
dumont.de, meedia.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar