DWDL: Kika-Chef Michael Stumpf geht zum ZDF.


Große Wechsel bei Formaten für die Kleinen: Michael Stumpf, bisher Chef des Kinderkanals, wechselt als Leiter der Hauptredaktion Kinder und Jugend zum ZDF, schreibt DWDL. Die Personalie sei Teil einer größeren Personalrochade bei ARD und ZDF. Stumpf wirkt seit 2013 als Kika-Programmgeschäftsführer. Beim ZDF soll er den Posten von Barbara Biermann übernehmen, die ab Dezember neue Film- und Doku-Chefin des SWR ist. Die Sender wollen die Personalie voraussichtlich am Freitag offiziell entscheiden, so DWDL.

Biermann ist beim SWR Nachfolgerin von Martina Zöllner. Der RBB hat Zöllner im Juni als Leiterin des neuen Programmbereichs Doku und Fiktion an Bord geholt. Michael Stumpf trifft in Mainz auf bekannte Kollegen: Er arbeitete bereits vor seinem Wechsel zum Kika als Leiter des Online-Teams der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend.
dwdl.de, swr.de (Biermann)

Schreibe einen Kommentar