DWDL: Louis Klamroth verrät Details zur “Bundestagswahl-Show”.


Nach dem Triell ist vor der Show: ProSieben will mit seiner "Bundestagswahl-Show" die "Politik auf die große Bühne" holen, kündigt Moderator Louis Klamroth im DWDL-Interview an. Die Sendung sei ein "Experiment" und müsse in der Primetime "showig sein, damit die Leute sich drauf einlassen". Helfen sollen dabei "riesige LED-Wände" mit Infografiken. Inhaltlich will Klamroth Olaf Scholz und Annalena Baerbock in Situationen bringen und mit Recherchen konfrontieren, "mit denen sie nicht gerechnet haben".

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock stellt sich der "Bundestagswahl-Show" am 1. September, am 15. September ist SPD-Mann Olaf Scholz dran. Lediglich Armin Laschet nimmt nicht an der Show teil. "Vielleicht ärgert sich Armin Laschet, dass er nicht dabei war", kommentiert Klamroth die Absage.
dwdl.de, prosieben.de, turi2.de (Background)