Ebner Media Group übernimmt “Werben & Verkaufen”.


Macht seinem Namen alle Ehre: Die SWMH wollte ihn wohl schon länger loswerden, jetzt verkauft sie den Verlag Werben & Verkaufen an die Ebner Media Group. Ebner mit Hauptsitz in Ulm ist Minderheits­gesellschafter der SWMH und betreibt derzeit verschiedene Fachmedien, darunter nach eigener Aussage 86 Magazine, 44 Online-Portale und 19 Onlineshops. Zum Portfolio gehören Publikationen wie Internet World Business, Page oder Deutscher Drucker. Geschäftsführer Marco Parrillo (links im Bild) nennt als Ziel: "Wir möchten das zentrale Wissens- & Networking-Hub für die Kommunikationsbranche sein und damit unser Brand-Portfolio logisch um ein weiteres Themenfeld entlang der digitalen Wertschöpfungskette ergänzen". Karl Ulrich (rechts im Bild), Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags, begründet den Verkauf mit der Konzentration auf "ausgewählte Marktsegmente". Das Bundeskartellamt muss der Übernahme noch zustimmen.
swmh.de, wuv.de, new-business.de (Background)