Eigendorf holt zwei Springer-Leute zur Deutschen Bank.

Jörg Eigendorf 600Eigendorf ist ein Enthüller und Erklärer der Wirtschaft, wie hier bei N24. Zwei Journalisten holt er nun auf die andere Seite zur Deutschen Bank.
 
Vom Feind zum Freund: Ex-"Welt"-Wühlmaus Jörg Eigendorf zieht zwei prominente Journalisten von Springer ab und lotst sie zur Deutschen Bank. Der künftige Kommunikationschef Eigendorf holt Ralf Drescher, ehemals Chefredakteur von WSJ.de und zuletzt Projekt-Entwickler bei WeltN24, berichtet Daniel Neuen. Aus seinem früheren Investigativ-Team wechselt Banken-Reporter Sebastian Jost zur Deutschen Bank. Eigendorf beginnt am 1. April.

Drescher ist ein profilierter Wirtschaftsjournalist, der letztlich ohne Glück versuchte, das "Wall Street Journal" online auf Deutsch zu etablieren. Ende 2014 endete das Experiment, Drescher wechselte von Dow Jones Newswires in die Projektentwicklung von WeltN24. Den Wechsel von Jost hatte das "manager magazin" schon angedeutet, Daniel Neuen bestätigt nun die Information im "PR Report". Jost besuchte die Kölner Journalistenschule, ist seit 2010 bei der "Welt" und seit 2012 in Frankfurt, dem Konzernsitz der Deutschen Bank.
prreport.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar